so heute im GEA.
Man muss mit den Plänen zu Potte kommen.
Es geht hier um drei Grossplanungen:
Albaufstieg - Engstinger Umfahrung und die Dietwegtrasse!
Dies müsste nun in einem Aufwasch geplant und gestaltet werden.
Bau des Geldes wegen in Etappen !
Man hätte vor Jahren die Planung Dietwegstrasse - Scheibengipfeltunnel - Pfullinger Umfahrung - Albaufstieg - Engstinger Umfahrung auch in einem sehen müssen.
So was hätte Sinn gehabt !
Im RP Tübingen wird ja in Kürze ein Generationswechsel stattfinden; es werden dann sicher junge, andersdenkende Vordenker und Planer die Positionen einnehmen.
Die Chance, dass dann die Lippental/Stuhlsteige (als Albaufstieg) und die Umfahrung Engstingens (in südwestlicher Umfahrung) als die vernünftigere Lösung erkannt wird !
Erst die Dietwegtrasse wird Reutlingen Entlastung bringen, der Scheibengipfeltunnel bringst nicht!
Hier noch einmal die ungeliebte Deckeltrasse durch Lichtenstein:
LPL_1_1_B312-G20-BW-T1-BW_Verlegung_bei_Lichtenstein_Lp_131210.pdf
Hier fehlt immer noch die Antwort: Wie verläuft die Regionalstadtbahn ?
Herr Landrat Reumann wird bei seinem in Kürze statt findenden Besuch in Lichtenstein nur über Modul 1 berichten können. Wir wollen über Model 3 informiert werden !