Mittwoch, 18. Januar 2012

Keine neuen Straßen im Südwesten

Verkehr - Straßenbau ist dramatisch unterfinanziert. Grün-Rot will deshalb bei neuen Projekten auf die Bremse treten.

Ein Chance besteht noch, wenn Grün- Rot in drei Jahren wieder abgewählt wird.
Also weiter darum kämpfen, dass wir in den vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplanes im Jahre 2015 aufgenommen werden!


Lieber >Verkehrsminister Hermann< , die Grünen gab es 1980 noch nicht in dieser Form (konnten also noch nichts versprechen); es gab aber in der Zeit von 1980 - 1982 einen Bundesverkehrsminister der SPD; er hat uns folgendes mitgeteilt:
 
Mit dem Bau der Verkehrsstraße Ost in Pfullingen zur Entlastung der durch die Stadtmitte führenden Bundesstraße B 312 wird erst begonnen, wenn ein Gesamtverkehrkonzept für den Neubau der Bundesstraße im Echaztal vorliegt. Das war eine Zusage und kein Versprechen!
 
Der "Verkehrsexperte" Hans-Martin Haller von der SPD ist vielleicht noch zu jung um zu Wissen, dass sein Parteikollege aus früheren Zeiten Volker Hauff diese Zusage im März 1982 uns Lichtensteinern gegeben hat.